Ich arme Sau.

„Ist ja super, wenn die Firma im Online Bereich tätig ist haben die Leute dort sicherlich auch halbwegs ne Ahnung […] da kann ich mich vermehrt auf die Netzwerk- und Server Administration konzentrieren.“ dachte ich vor 2.5 Jahren nach meinem Bewerbungsgespräch bei meinem jetzigen Arbeitgeber.

Ungefähr 900 Tage später weiß ich, dass dem nicht so ist und man als Angestellter einer solchen Firma scheinbar keinerlei PC-Grundkenntnisse vorweisen muss! Wäre ja auch nicht schlimm wenn man wenigstens in den Bereichen gesunder Menschenverstand und/oder logisches Denken glänzen würde. Dummerweise sind diese beiden Eigenschaften wohl auch nicht gefragt und so kommt es, dass ich Tag für Tag mit den absurdesten Fragen und Problemen konfrontiert werde.

Die Highlights präsentiere ich hier in diesem Blog. Ich habe festgestellt, dass diese leicht therapeutische Maßnahme auch gut zur Aggressionsbewältigung dient.

Wenn das ohnehin spärliche Gehalt zum Schmerzensgeld wird und man jeden Tag auf’s Neue in eine Welt der Ignoranz, Dummheit und absoluter Gleichgültigkeit eintauchen muss dann kann man sich wirklich Poor Admin nennen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: