Batch File

Ui, heute ist DAU-Tag..

Ein User hast von einem externen Partner ein paar Befehle gemailt bekommen die er in ein Batchfile packen soll um gewisse Daten als CSV zu exportieren.

User: Wenn ich des File anklicke kommt bloss Text…
PA: Du musst es als Batch Datei speichern. Also „irgendwas.bat“. B. A. T. (Ich hab’s ihm sicherheitshalber nochmal buchstabiert)

[ User verschwindet für knappe 2 Stunden an seinen Platz und kommt dann wieder. ]

User: Irgendwie geht das einfach nicht, ich hab‘ alles so gemacht wie du’s gesagt hast, aber er öffnet’s immernoch als Text.

[ Ich erbarme mich und gehe mit ihm mit an seinen Platz und eine Datei mit dem Namen „irgendwas.bta“ vorzufinden. ]

Kommentar verfassen

