WinRAR

Ein User kommt zu mir und meint er bräuchte WinRAR auf seinem Rechner. Als ordentlicher Admin weiß ich, dass WinRAR auf jedem Rechner installiert ist. Er behauptet das Gegenteil.

Da es noch früh am Morgen war und ich relativ gut drauf‘ war bin ich zu ihm und finde ein geöffnetes WinRAR Fenster. Ich frage ihn also was genau sein Problem ist wo er WinRAR doch geöffnet hat. Er öffnet ein .rar File in dem sich drei andere Files befinden, diese tragen eine mir unbekannte Endung (ich eine .shx, weiss es aber nicht).

Nun öffnet er diese drei Files wiederrum mit WinRAR und bekommt natürlich nur „Kauderwelsch“ angezeigt – und sagt zu mir er bräuchte WinRAR…

One Response to WinRAR

  1. Joh sagt:

    mit dem 2ten sieht man besser 😉

Kommentar verfassen

