Namensgebung

Diese Woche hat ein neuer Mitarbeiter bei uns angefangen: nennen wir ihn mal „Hans-Peter Müller“.

Ich lege also seinen Account an, er kriegt sein Passwort und alles ist so wie immer. Bis er tagsdrauf vor mir steht und meinte, dass ich seinen Account falsch angelegt hätte.

Fatalerweise hatte ich ihn als „Hans Peter Müller“ angelegt, nachdem er mir ca. fünf Minuten lang klar gemacht hat, dass der Bindestrich immens wichtig sei ist er dann endlich abgezogen.

Mein Tipp an alle Hans-Peters, Karl-Heinzes, Jan-Olivers, Kevin-Niklasse und Voll-Idioten:

Versucht es nach Möglichkeit zu vermeiden der IT schon am ersten oder zweiten Tag auf den Sack zu gehen. Vorallem wenn ihr noch in der Probezeit seid… 😉

2 Responses to Namensgebung

  1. ruediger sagt:

    my favs:

    Günters und andere Umlautträger vergessen, die partout auf ein default englisches System wollen.

  2. Poor Admin sagt:

    Stimmt ja, aber bis dato hatte ich noch keinen auffallenden „Umlautträger“ <– sau geiles Wort 😉

Kommentar verfassen

