Ich habe Feuer gemacht!

Liebe User,

ich weiß, dass ihr alle einen Rechner ein und (meistens) wieder ausschalten könnt aber das macht euch noch lange nicht zu Profis!

Nur weil ich eine Aspirin nehmen kann lauf ich auch nicht beim Artzt ein und sag‘ er soll mir Medikament XY verschreiben sondern schildere ihm meine Schmerzen / Probleme und lasse mir dann etwas verschreiben.

Also bitte, sagt mir nicht WAS ich tun soll sondern wo der Schuh drückt und ich entscheide dann was ich mache (oder auch nicht) und ein mehrmaliges „Danke!“ um den Dialog zu beenden bringt rein garnix außer, dass ich noch weniger Lust hab‘ als vorher 😉

In diesem Sinne: Danke!

Folgender Dialog fand heute zwischen mir (Poor Admin) und einem Praktikanten (Spacko) via Messenger statt:

Spacko
hey Poor Admin
könntest du mal bitte bei mir MS-Office neu installieren? Danke!

Poor Admin
wieso?

Spacko
weil wir ein umfangreiches Problem mit der Formatierung haben
und müssen quasi sofort tritratrallala an xyz schicken
und wie gesagt, die formatierung spinnt
danke!

Poor Admin
die formatierung ist aber user sache und wird im user profil gespeichert, da hilft eine neuinstallation nix

Spacko
ok
kann man dann vielleicht die formatierung zurücksetzen?
komplet auf null

Poor Admin
keine ahnung, ich arbeite nicht mit office…müsstest du googlen

Spacko
ok, ich werde mich darum kümmern
merci#

Poor Admin
jo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: