§$%&!!!

Wie kann man denn bitte 100 Mal etwas richtig machen um dann beim 101. Mal nicht mehr zu wissen wie es geht?

Manchmal kommt’s mir so vor als hätte der otto-normal User ab und an einen PC-Bedienungs-technischen Reset und vergisst einfach alles was er bis dato wusste!

So auch gerade eben kurz vor Feierabend. Da erwischt mich (AD) ein User (Kasperl) im Gang:

Kasperl: „Wir (irgendwelche anderen Kasperl & er) haben dem Kunden die eMail Adresse bla@blubb.de als Support Adresse gegeben, aber ich glaub die gibt’s nicht!?“
AD: „Sorry, aber ich hab‘ die auch nicht alle im Kopf. Schau doch im Adressbuch ob’s die schon gibt und leg sie ggf. über’s Ticketing System an…“
Kasperl: „Ich glaub aber, dass es die nicht gibt!“
AD: „Genau deswegen sollst du sie auch anlegen.“

Ich weiß, dass er das mind. 50 Mal gemacht hat seitdem er in der Firma ist! Als ich dann an meinen Arbeitsplatz zurück kehre finde ich folgende eMail:

Hi Poor Admin,

wir haben gerade festgestellt, dass die eMail Adresse

bla@blubb.de

nicht funktioniert. Könntest Du sie bitte mit alias auf Kasperl 1 und Kasperl 2 einrichten/weiterleiten?

Danke

Ober Kasperl

Kommentar verfassen

