eMail Spam

Wieder einer meiner Freunde aus dem sog. „mittleren Management“. Dieser User wollte unbedingt auf den Verteiler auf den auch die info@, kontakt@ sowie contact@ Mails auflaufen.

Diese Adresse ist natürlich ÜBERALL verlinkt und wird für sämtliche externe Angelegenheiten benutzt.

Folgende Mail erreicht mich also am folgenden Tag:

[…] Seitdem ich auf dem Verteiler bin haben mich 60 SPAM Mails erreicht. Was kann man dagegen tun?

Meine Antwort (ich war gut drauf, sonst hätte ich die Mail gänzlich ignoriert):

Ich kann dich wieder aus dem Verteiler nehmen.

Kurz darauf kam folgende eMail:

Nein, mich nicht aus dem Verteiler austragen, sondern den SPAM für alle im Verteiler blocken.

Danke lieber User! Da hab‘ ich doch glatt die gute alte „No Spam“ Checkbox nicht angeklickt!

Kommentar verfassen

