VPN

In der Kategorie Classics werde ich über Dinge berichten die zwar schon eine Weile her sind aber trotzdem hier Erwähnung finden sollten.

Vorweg:

Bei uns ist der VPN Zugriff auf drei Leute beschränkt. Mich als Admin sowie die zwei Chef-Software Entwickler.

Eines Tages kommt also ein Mitglied der Geschäftsführung (GF) zu mir (AD):

GF: „Du, kannst du vielleicht mal meine Einstellungen checken? Mein VPN geht daheim nicht!“

AD: „Öhm…ich bin mir ziemlich sicher (ich wusst’s natürlich genau!), dass du kein VPN Zugriff hast.“

GF: „Doch klar ich hab’s doch letzte Woche noch gemacht!“

AD: „Kann nicht sein, du hast keinen VPN Zugriff.“

GF (leicht angepisst): „Jetzt geht’s aber los, ich logg mich doch immer auf http://die_URL_zu_unserem_Outlook_WebAccess dort ein!“

AD (mit Grinsen im Gesicht): „Achso, du meinst Web-Outlook…?“

*Stille*

Da wurde wohl in irgendeinem Manager Magazin ein Buzzword (nämlich VPN) aufgegriffen und gleich mal in den Standard Wortschatz mit aufgenommen. 🙂

Kommentar verfassen

